Rechtsanwalt und Notar a.D. Thomas Michael Wessel

1980 hat Thomas Michael Wessel die Kanzlei an der Düsseldorfer Straße in Mülheim-Saarn gegründet. Von 1990 bis zum 30.11.2018 übte Rechtsanwalt T.M.Wessel zugleich auch das Amt des Notars aus, das wegen Erreichens der Altersgrenze mit dem 01.12.2018 erloschen ist..

Als Rechtsanwalt befasst er sich schwerpunktmäßig mit:
» Wohneigentumsrecht
» Kaufvertragsrecht
» Erbrecht

Zudem ist er seit langem Vorstandsvorsitzender des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereins in Mülheim an der Ruhr und Stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Dachverbandes Ruhr.

Soziales Engagement ist Thomas Michael Wessel wichtig. Im Kuratorium der Veranstaltung des evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr „Jugend mit Zukunft“ sorgt er mit dafür, dass Spenden zur Unterstützung Jugendlicher in Mülheim und in aller Welt gesammelt werden. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zum Werdegang
Am 17.11.1948 wurde Thomas Michael Wessel in Essen geboren. Er hat am Staatlichen Gymnasium in Mülheim an der Ruhr (heute Otto-Pankok-Schule) sein Abitur gemacht und in Bonn, Heidelberg und Bochum studiert. Seit 1980 ist er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er darf bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie Verwaltungs-, Arbeits- und Sozialgerichten für Sie auftreten.

Im Jahre 1993 hat er zusammen mit Dr. Klemens Klemmer und Dr. Rudolf Wassermann, dem ehemaligen Präsidenten des Oberlandesgerichtes Braunschweig, ein Buch über deutsche Gerichtsgebäude verfasst („Von der Dorflinde über den Justizpalast zum Haus des Rechts“), das im Verlag C. H. Beck in München erschienen ist.

Kontakt
Tel.: 0208 – 48 00 61 (Anwälte)
Tel.: 0208 – 48 00 62 (Notariat)
Fax: 0208 – 48 00 63
tmw@rechtsanwaelte-saarn.de

 

zurück zu Notar & Rechtsanwälte

 

Ihr Rechtsanwalt in Mülheim an der Ruhr